Sommerferien Wettbewerb


Langeweile in den Sommerferien muss nicht sein! Geht doch mal auf Expedition vor eure Haustüre – nämlich in’ s Günztal! Dort gibt es mehr zu entdecken, als ihr vielleicht für möglich haltet.

Schnappt euch auch eure Geschwister, Mama und Papa oder Oma und Opa. Zusammen seht ihr sicher noch mehr Spannendes und mit einem Picknick im Rücksack könnt ihr sicher schöne Tage gemeinsam im Günztal verbringen.

Was könnt ihr im Günztal alles beobachten? Welche Tiere und Pflanzen entdeckt ihr und was beeindruckt euch am meisten?

Gestaltet aus euren Beobachtungen ein Tagebuch - malen, schreiben, fotografieren, es ist alles erlaubt was euch Spaß macht! Schickt uns euer Sommerferien-Tagebuch dann zusammen mit dem Anmeldeformular bis zum 11.09.2020 zu oder gebt alles in Ottobeuren, bzw. Ichenhausen in unseren Büros zu unseren Bürozeiten ab.

Jeder Teilnehmer/ jede Teilnehmerin erhält für die Abgabe eines Günz-Tagebuchs schon eine kleine Überraschung. Obendrein verlosen wir 10 tolle Preise. Als Hauptgewinn winkt euch und eurer Familie ein exklusiver Forscher-Nachmittag an der Günz. Außerdem möchten wir die Tagebücher gerne bei einer kleinen Ausstellung präsentieren.

Hier findet ihr unsere Teilnahmebedingungen.

Wir wünschen euch schöne Sommerferien im Günztal und freuen uns auf eure Beiträge!

» zurück

VOILA_REP_ID=C1257BD3:00341627