Bilanz zum Veranstaltungsjahr 2014

Das Veranstaltungsjahres 2014 ist abgeschlossen. Zeit um Bilanz ziehen.

Herbstexkursion rund um das Hundsmoor

Die Stiftung hat in diesem Jahr 18 Exkursionen durchgeführt, bei denen insgesamt 515 Teilnehmer zu Gast waren. Zehn Exkursionen fanden im Rahmen unseres öffentlichen Veranstaltungsprogramms „Günztal-Live“ statt. Dabei haben wir 352 Teilnehmer gezählt, also durchschnittlich 35,2 Personen pro Veranstaltung. Weitere acht Exkursionen erfolgten für organisierte Gruppen, die unser Projektgebiet besuchten. Mit dabei waren weitere 163 Teilnehmer, bzw. durchschnittlich 20,4 Teilnehmer pro Veranstaltung.

Unser Umweltbildungsprogramm „Wasserschule Günztal“ für Kindergärten, Schulen und Freizeitgruppen wurde 28 mal gebucht. Insgesamt 614 Kinder und Jugendliche waren mit unseren Wasserpädagoginnen unterwegs, um die Natur im Günztal zu erforschen und naturbewusstes Handeln zu lernen.

Rechnen wir auch noch die 141 Zuhörer aus fünf Vortragsveranstaltungen hinzu, kommen wir für das Veranstaltungsjahres 2014 wieder zu einer stolzen Bilanz: Wir haben insgesamt 1270 Menschen erreicht, um diese auf das Günztal, dessen Naturschätze und den Naturschutz aufmerksam zu machen.

» zurück

VOILA_REP_ID=C1257BD3:00341627